Mai - Hafengeburtstag Hamburg

Moin moin

Ich bin ja ein absoluter Fan von Headline Touristik, denn wie cool ist es denn, wenn du am Montag in die Arbeit kommst, du gefragt wirst, wie dein Wochenende war und du sagen kannst: "Ach in Hamburg war´s wieder schön...".

 

Man braucht keinen Urlaub beantragen und hat ein super spannendes Wochenende. So hab ich das schon mit Amsterdam und Paris gemacht und bin somit im Mai zum 829. Hafengeburtstag nach Hamburg gefahren. Also für alle Leser und Leserinnen aus der Augsburger und Ulmer Gegend kann ich Headline echt empfehlen, wenn man Lust hat, mal auf die Schnelle am Wochenende die tollsten Städte zu entdecken!!

 

 

Am Freitag Abend gings in Augsburg mit dem Bus los und am Samstag Morgen um 9.00 gings in Hamburg los auf Entdeckungstour. Wer noch nicht auf der Elbphilharmonie war, dem kann ich diesen Ausblick echt empfehlen! Und ganz wichtig: Tickets am besten online schon reservieren und ausdrucken, dann gehts super schnell am Eingang. Um 10 wurde erstmal die Aussicht über den Hafen genossen und das ganze Gewusel im Hafenbereich beobachtet. Um diese Uhrzeit war es wirklich noch erträglich auf und in der Elbphilharmonie, denn am Nachmittag wurde es wirklich voll da oben. 

 

Als Frühstück gabs lecker Schmalzkuchen - super lecker, fluffig und leicht, würde ich beschreiben wie kleine mini Krapfen... Der Hafen füllte sich immer mehr und als nächstes Ziel war eine große Hafenrundfahrt geplant. So schön und toll, was man alles vom Wasser aus zu sehen bekommt. 

Es war ein wirklich entspannter Tag - das sollte es ja auch, weil ich kann ja nicht völlig k.o. am Montag in die Arbeit ; ) - mit kleiner Shoppingtour, Hafenrundfahrt, lecker Essen, Elbphilharmonie und abends dann noch das abschließende Feuerwerk. 

Um 22.30 waren alle zum vereinbarten Treffpunkt erschienen und es ging wieder auf nach Hause.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich die Busfahrten übers Wochenende einfach liebe, weil ich auch super im Bus schlafen kann - vorausgesetzt, ich sitze am Fenster. Ich hab schon meine Ausrüstung mit bequemer Kleidung, Kissen, Decke und kleinem Kulturbeutel und bin somit immer perfekt vorbereitet auf die Fahrten. Ein guter Schlaf ist echt wichtig, weil wenn man schon in der ersten Nacht nicht richtig schlafen kann, ist man samstags völlig erledigt und kann sich gar nicht richtig auf die Erkundungstour auf machen. Also wie gesagt, das ist aber einfach eine Sache, die sich mit der Zeit einspielt, umso öfter man so eine Busreise macht.

 

Am Sonntag in der Früh waren wir dann wieder in Augsburg und für mich ging es danach direkt an den See um mich dort zu entspannen und die Sonne zu genießen....

 

Was für ein tolles Wochenende!!